Unsere 80er - Astreine Fundstücke aus dem Archiv

Mit der Unterhose beginnt die Weiberfastnacht

Stand
AUTOR/IN
SWR1

Video herunterladen (58,4 MB | MP4)

Wochenlang haben sich die Frauen vom Kauber Möhnenverein auf ihren großen Tag vorbereitet. Es wurde genäht, geprobt und gelacht. Am Schwör-Donnerstag ist es dann soweit – eine weiße Unterhose signalisiert die Machtübernahme des Kauber Rathauses. Der Tag gehört ab jetzt den wilden Weibern von Kaub!

Sehen Sie hier einen Beitrag aus der SWF-Sendung "Abenjournal - Blick ins Land" vom 10.02.1983.

Weitere Videos

Mainz

Unsere 80er - Astreine Fundstücke aus dem Archiv Rosenmontagsumzug 1983 in Mainz

Wie sich die Themen doch wiederholen: das Traumschiff der amerikanisch-russischen Freundschaft oder Politiker, die sich gerne selbst bereichern.

Unsere 80er - Astreine Fundstücke aus dem Archiv So wurden in den 80ern Feuerwerkskörper in Deutschland gemacht

Made in Germany: Jede Leuchtrakete in fast liebevoller Handarbeit gefertigt – zu sehen in der Tagesschau 1982. Damals wurden die Böller noch in deutschen Betrieben hergestellt.

Unsere 80er - Astreine Fundstücke aus dem Archiv Spielzeuge aus den 80ern: "Telespiele mit wenig Fantasie"

"Der alte Teddy ist out", heißt es vor Weihnachten 1983 in der Abendschau zu den Spielzeugtrends der damaligen Zeit. Auch die neuartigen Telespiele kommen nicht gut weg...

Stand
AUTOR/IN
SWR1