Unterwegs im Ahrtal

Warum der Fahrrad-Tourismus noch stockt

Stand
MODERATOR/IN
Veit Berthold
Veit Berthold (Foto: SWR)

Thomas Winges von Ahr-Eifel-Touren verleiht seine Fahrräder seit zwölf Jahren.

Audio herunterladen (2,4 MB | MP3)

In der Flutnacht wurden jedochTeile des Radwegs zwischen Altenahr bis Ahrweiler stark beschädigt und Brücken zerstört. Winges macht seitdem nur noch fünf Prozent seines früheren Umsatzes. Im fehlt die Werbung für den Radweg Ahraufwärts – der Teil ist wunderschön und gut zu befahren.

Mehr Beiträge aus dem Ahrtal

Mayschoß

Unterwegs im Ahrtal Das lange Warten auf eine Entschuldigung

Das Verständnis für die Umstände ist da, aber das keine zeitnahe Entschuldigung kommt, hinterlässt bei vielen Anwohnern einen bitteren Nachgeschmack.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Bad Bodendorf

Unterwegs im Ahrtal Auf der Ahr finden wieder Kanufahrten statt

"Die Ahr ist ein Monster" – so haben viele Menschen nach der Flutkatastrophe über den Fluss gedacht. In Bad Bodendorf zeigt sich heute aber, wie friedlich der Fluss sein kann.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz