Leute

Prof. Dr. Volker Busch | Facharzt für Neurologie

Stand
AUTOR/IN
SWR1

Audio herunterladen (32,8 MB | MP3)

Man schreibt am Laptop einen Text, schaut zwischendurch immer mal wieder aufs Handy und checkt heimlich die Mails, während man mit jemandem telefoniert. Für viele Alltag? Das darf nicht sein, meint der Wissenschaftler und Psychiater Volker Busch. Wir schaden damit uns und unserem Gehirn.

SWR1 Leute | 21.4.2024 Johannes Erlemann | Film- und Fernsehproduzent

Als Johannes Erlemann mit elf Jahren entführt wurde, galt dies als eines der spektakulärsten Verbrechen der deutschen Nachkriegszeit. Nach 14 Tagen ließen ihn die Entführer frei.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

SWR1 Leute | 17.4.2024 Daniel Etter | Fotojournalist, Klein-Bauer und Autor

Fotojournalist Daniel Etter erlebte auf dem eigenen Bauernhof in Spanien, was Dürre heißt. Er recherchierte, wie uns in Zukunft nachhaltige Ernährung der Bevölkerung gelingen kann.

Stand
AUTOR/IN
SWR1