Josha Vagnoman vom VfB Stuttgart (Foto: IMAGO, IMAGO / eu-images)

Fußball | Bundesliga

Wieder verletzt: VfB Stuttgart vorerst ohne Josha Vagnoman

Stand
REDAKTEUR/IN
SID, dpa
ONLINEFASSUNG
Patrick Stricker

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Kampf um die Champions-League-Qualifikation zunächst auf Verteidiger Josha Vagnoman verzichten.

Beim 1:0-Erfolg der Schwaben bei Borussia Dortmund am vergangenen Samstag erlitt der 23-Jährige, der im März 2023 sein bislang einziges A-Länderspiel bestritten hatte, nach Vereinsangaben eine "Ermüdungsreaktion im Mittelfuß".

VfB Stuttgart: vorerst weder Training noch Spiele für Vagnoman

Vagnoman könne deshalb "in den kommenden Wochen nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen". Bei entsprechendem Heilungsverlauf sei ein weiterer Einsatz vor Saisonende allerdings noch möglich, teilte der VfB mit.

Vagnoman hatte dem Tabellendritten bereits zu Beginn der Spielzeit wegen eines Ermüdungsbruchs lange nicht zur Verfügung gestanden. Erst am elften Spieltag kam er für den Königsklassen-Anwärter zu seinem ersten Saisoneinsatz. Gegen den BVB war Vagnoman in der Halbzeitpause ausgewechselt worden.

Stand
REDAKTEUR/IN
SID, dpa
ONLINEFASSUNG
Patrick Stricker