Thomas Hengen vom FCK (Foto: IMAGO, Imago Images / Eibner)

Fußball | 2. Bundesliga

FCK verlängert vorzeitig mit Geschäftsführer Thomas Hengen

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR

Der 1. FC Kaiserslautern und Geschäftsführer Thomas Hengen setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Das gab der Zweitligist bekannt. Angaben über die Laufzeit des neuen Kontrakts machte der Verein nicht.

Der 48-jährige Hengen ist seit 2021 beim FCK tätig, in seine Amtszeit fällt der Aufstieg in die 2. Liga mit dem anschließend sicher erreichten Klassenerhalt.

"Mit Thomas Hengen verfügen wir über eine kompetente Führungskraft mit einer hohen Identifikation zu unserem Verein und der Region, der auch in schwierigen Phasen des Vereins eine außergewöhnliche Belastbarkeit, Mut und Entschlossenheit bewiesen hat", sagte der FCK-Beiratsvorsitzende Rainer Keßler.

Hengen will den FCK weiterentwickeln

Hengen will den FCK gemeinsam mit Trainer Dirk Schuster weiter entwickeltn, dabei jedoch Augenmaß vorgehen. "Wir haben ja selber Ambitionen und wollen immer das Maximum rausholen. Trotzdem muss man die Kirche im Dorf lassen. Du musst wissen, wo du herkommst und wo du hin willst", sagte Hengen im SWR Podcast "Nur der FCK".

Audio herunterladen (35,8 MB | MP3)

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga SWR Sport Podcast-Serie: Das "teuflische Wunder" des FCK

In diesen Tagen jährt sich zum 25. Mal eine der größten Sensationen der Bundesliga: Der 1. FC Kaiserslautern feierte 1998 als Aufsteiger die Meisterschaft. SWR Sport würdigt das Wunder mit einer Podcast-Serie.

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR