Vincent Gross springt in die Luft bei einem Autokino-Konzert in Bad Kreuznach (Foto: SWR, Ben Pakalski)

Steckbrief und Facts

Persönlich: Vincent Gross

Stand

Vincent Gross ist immer gut drauf, hat Spaß auf der Bühne und liebt die Musik. Hier die wichtigsten Facts zu dem sportlichen Schlagerstar.

Vincent Gross lacht beim SWR Interview (Foto: SWR,  Torsten Silz)
Schlagersänger Vincent Gross hat bereits drei Alben veröffentlicht: Debütalbum „Rückenwind“ (2017), „Möwengold“ (2018) und „Hautnah“ (2021)

Steckbrief

Geburtstag 23. August 1996
GeburtsortBasel
SternzeichenLöwe
Die wichtigsten AlbenDebütalbum „Rückenwind“ (2017), „Möwengold“ (2018); „Hautnah“ (2021)
GeschwisterEinen Bruder
ElternSein Vater ist Pfarrer
Bürgerlicher NameVincent Valentin Gross
Ursprünglich war ich mal (Beruf)Psychologiestudent (3 Semester)

Wissenswertes über Vincent Gross

#Kämpfer

13 Jahre lang hat Vincent Gross Taekwondo trainiert. Er hat zwei schwarze Gürtel und war sogar mal Schweizer Meister.

#Heimat

Zwar ist Vincent Gross Schweizer und auch in der Schweiz geboren, seine Eltern stammen allerdings aus Norddeutschland. Seine Heimatstadt Basel zeigt er uns trotzdem sehr gerne – auf seiner ganz privaten Tour durch die Stadt am Rhein, inklusive Flussfahrt!

#Hobby

Sein liebstes Hobby ist das Bierbrauen. Seine Fans lässt er daran gerne auch mal teilhaben:

#Die große Liebe

Seine große Liebe heißt Britney und ist klein und lockig. Und ein Hund... eigentlich der Hund seiner Managerin, begleitet Britney Vincent dennoch auf Schritt und Tritt und ist bei allen seinen Auftritten mit dabei!

#Vincent & Emiljia

Sie kennen sich schon ewig, aber jetzt haben die beiden ihr erstes gemeinsames Duett aufgenommen: Vincent Gross und Sängerin, Schauspielerin und Musical-Darstellerin Emilija Wellrock zeigen mit "Wo die Liebe wohnt" eine romantische Mischung aus Schlager gepaart mit einer Brise Salsa. Und nein, sie sind kein Paar – das haben sie uns mehrfach versichert.

Stand
AUTOR/IN
SWR