Besucherandrang auf dem Maimarkt (Foto: Mannheimer Ausstellungs GmbH)

Veranstalter zieht erste Bilanz

Es ist Halbzeit: Bisher 120.000 Maimarkt-Besucher

Stand
AUTOR/IN
Leon Vucemilovic

Die Hälfte des Maimarkts ist vorbei. Die Veranstalter haben eine erste Bilanz gezogen. Rund 120.000 Menschen haben die Messe bereits besucht - rund 35.000 mehr als im Vorjahr.

Die gestiegenen Besucherzahlen erklärte sich die Geschäftsführung am Donnerstag damit, dass der Maimarkt dieses Jahr erstmals nach Corona wieder fast in gewohnter Größe stattfinden kann. Mit insgesamt mehr als 1.000 Ausstellern ist das Angebot deutlich gestiegen. Vor einem Jahr hatte es rund 900 Stände gegeben.

BUGA und Maimarkt profitieren voneinander

Außerdem sehen die Veranstalter Synergieeffekte mit der Bundesgartenschau, die zeitgleich in Mannheim stattfindet. Die BUGA könnte Besucher anziehen, von denen auch der Maimarkt profitiert.

Mannheim

Regionalmesse öffnet am 29. April Mannheimer Maimarkt: "Hoffen auf Synergien mit der BUGA"

Am 29. April geht es los: Dann startet der Mannheimer Maimarkt. In diesem Jahr parallel zur Bundesgartenschau. Die Verantwortlichen sind dennoch optimistisch.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Veranstalter: Aussteller sind zufrieden

Auch die Ausstellerinnen und Aussteller seien bisher zufrieden. In diesem Jahr sind vor allem Angebote zu Reisen und Urlaub gefragt. Die beliebtesten Ziele liegen in Deutschland, vor allem Reisen in die Region werden oft gebucht.

Mehr zum Maimarkt

Mannheim

Zu Gast im Maimarktradio SWR-Intendant will regionale Inhalte aus Mannheim stärken

"Fokus auf das Regionale, das macht uns aus", sagt SWR-Intendant Kai Gniffke bei seinem Besuch auf dem Mannheimer Maimarkt. Der SWR wolle regionale Themen zukunftsfähig machen.

Mannheim

Großer Andrang am ersten Tag Mannheimer Maimarkt: 21.000 Besucherinnen und Besucher kommen zum Start

Am Samstag hat der Mannheimer Maimarkt begonnen. Gleich zu Beginn kamen deutlich mehr Menschen als im vergangenen Jahr.

Bloß kein Stress SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Leon Vucemilovic