STAND
AUTOR/IN

Gerhard aus Freiberg am Neckar wird mit 70 Jahren Klinik-Clown

„Demnächst beginne ich meine Ausbildung zum Klinik-Clown."

Gerhard, 70, pensionierter Arzt aus Freiberg am Neckar

Gerhard arbeitete bis zu seiner Pension 2016 als Orthopäde in seiner eigenen Praxis. Bis zuletzt pflegte er seine Frau, vor einem Jahr verstarb sie jedoch. Nun beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt: Neben einem anstehenden Umzug will Gerhard ganz neue Wege beschreiten. Er wird sich einen langersehnten Traum erfüllen und eine Ausbildung zum Klinik-Clown absolvieren.

Enkeltochter Janina ist begeistert von ihrem Opa

„Der Opa ist ein Mensch, der will den Menschen helfen. Egal auf welche Art und Weise“, erzählt sie. „Ich glaube, er liebt es, wenn er die Möglichkeit hat, anderen Menschen einfach ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dieser Moment des Lächelns oder des Lachens ist ein sehr kostbarer Moment. Ich glaube das ist das, was ihn glücklich macht.“

STAND
AUTOR/IN