Alexander ist Hochzeitsmacher und Herr von Schloss Beuggen

Stand
AUTOR/IN
Inès Plume
ONLINEFASSUNG
Stefanie Molitor
Stefanie Molitor (Foto: SWR)

Der schönste Tag des Lebens: Alexander vom Schloss Beuggen in Rheinfelden macht ihn möglich. Er ist Schlossherr, Koch und Organisator in einer Person. Zusammen mit seiner Frau lässt er Hochzeitswünsche wahr werden.

"Wenn ich glückliche Menschen um mich herumhabe, die sagen, dass es saugut war, dann ist das genau mein Ziel. Für das bin ich da."

Alexander ist Schlossherr und Hochzeitsprofi. Sein neu erworbenes Schloss Beuggen ist seit einem Jahr die Traumlocation für seine Passion: „Ich gehe auf darin, wenn die Leute glücklich sind, wenn die Brautpaare strahlen."

Dreamteam

Gemeinsam mit seiner Frau Franziska ist Alexander seit vielen Jahren auf Hochzeiten spezialisiert. Als gelernter Banker, Landwirt und Gastronom kann Alexander in seinem jetzigen Job alles einbringen und sich voll ausleben.

Selbst Brautpaar sein

Das Glück der anderen nehmen die beiden auch mit in ihre eigene Beziehung: Ende Juli heiraten Alexander rund Franziska selbst – mit jeder Menge Hochzeitserfahrung. „Wir haben gemerkt, dass wir einfach gut zusammenpassen. Es matcht. Wir brauchen die soziale Weite und den sozialen Abstand nicht, sondern wir sind effektiv gerne zusammen. Wir arbeiten gerne zusammen."

Der schönste Tag im Leben

Alexander kann verstehen, welchen Rummel die Brautpaare um diesen womöglich glücklichsten Tag in ihrem Leben machen: „Ich liebe diese Emotion. Es ist für mich grandios zu sehen, wenn Leute glücklich sind. Es ist schön, Leute glücklich machen zu dürfen.“ Denn erst, wenn für das Brautpaar alles stimmt, ist die Hochzeit auch für ihn perfekt.

Stuttgart

Zweite Heimat: Amerikaner im Schwabenländle

Zac Ryan aus Michigan lebt seit vier Jahren in Stuttgart. Auf Social Media macht er Videos über Kulturunterschiede von Deutschland und seiner Heimat den USA. American Football spielt dabei für ihn eine große Rolle.