Christian Baldauf, Spitzen·kandidat von der Partei CDU. (Foto: Pressestelle, CDU, Tobias Koch, Collage SWR )

Christian Baldauf (CDU)

STAND

Christian Baldauf ist der Spitzen·kandidat von der CDU.
CDU ist die Abkürzung für Christlich Demokratische Union Deutschlands.

Und Christian Baldauf ist Fraktions·chef von der CDU in Rheinland-Pfalz.
Eine Fraktion ist eine Gruppe von Politikern im Landtag.
Diese Politiker sind meistens in derselben Partei.

Christian Baldauf ist in Frankenthal geboren.
Frankenthal ist eine Stadt im Osten von Rheinland-Pfalz.
Und
Frankenthal ist in der Nähe von Ludwigshafen.

Christian Baldauf ist:

  • 53 Jahre alt.
  • Rechtsanwalt.
  • Und verheiratet.

Christian Baldauf hat 2 Kinder.

Christian Baldauf ist schon mit 15 Jahren in die CDU eingetreten.

Und schon 2001 war Christian Baldauf im Landtag von Rheinland-Pfalz.

Seit 2006 ist Christian Baldauf Fraktions·chef von der CDU.


Sie wollen wissen:

Was sagt Christian Baldauf zu den wichtigsten Themen in Rheinland-Pfalz?

Dann klicken Sie hier.

Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.


Sie wollen wissen:

  • Was sagt die Partei von Christian Baldauf zu den wichtigsten Themen in Rheinland-Pfalz?
  • Was sagt die CDU?

Dann klicken Sie hier.

Text zum Anhören

Sie möchten den Text nochmal hören?

Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.

Der SWR hat auch die anderen Spitzen·kandidaten nach den wichtigsten Themen gefragt.

Die Antworten von den Spitzen·kandidaten finden Sie hier.

Das Wahl·programm von der CDU

Am 14. März wählen die Menschen in Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Hier erfahren Sie: Was wollen die CDU in Rheinland-Pfalz erreichen? Und welche Themen sind der CDU besonders wichtig?   mehr...

Die Spitzen·kandidaten

Am 14. März ist Landtags·wahl. Sie können Parteien wählen. Jede von den großen Parteien hat einen eigenen Spitzen·kandidaten. Wir stellen sie vor.  mehr...

Landtags·wahl in Leichter Sprache

Zur Landtags·wahl in Rheinland-Pfalz bietet der SWR ein tägliches Angebot in Leichter Sprache an. Damit soll das Verstehen von Texten erleichtert werden.   mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR