Landtagswahlen in Leichter Sprache

Top·Meldungen zu den Landtags·wahlen

Wahl in Baden-Württemberg: Die Grünen gewinnen

In Baden-Württemberg war am Sonntag eine Landtags·wahl. Die Grünen haben diese Landtags·wahl gewonnen. Deshalb bleibt Winfried Kretschmann der Minister·präsident von Baden-Württemberg.  mehr...

Wahl in Rheinland-Pfalz: SPD gewinnt

In Rheinland-Pfalz war am Sonntag eine Landtags·wahl. Die SPD hat diese Landtags·wahl gewonnen. Deshalb bleibt Malu Dreyer die Minister·präsidentin von Rheinland-Pfalz.  mehr...

Wahl·ergebnis·portal Baden-Württemberg

Der SWR will viele Menschen über die Landtags·wahl in Baden-Württemberg informieren. Deshalb hat der SWR eine besondere Internet·seite. Auf dieser Internet·seite gibt es viele Informationen zum Wahl·ergebnis.  mehr...

Wahl·ergebnis·portal Rheinland-Pfalz

Der SWR will viele Menschen über die Landtags·wahl in Rheinland-Pfalz informieren. Deshalb hat der SWR eine besondere Internet·seite. Auf dieser Internet·seite gibt es viele Informationen zum Wahl·ergebnis.  mehr...

Baden-Württemberg

Zur Landtags·wahl in Baden-Württemberg bietet der SWR ein tägliches Angebot in Leichter Sprache an. Damit soll das Verstehen von Texten erleichtert werden.   mehr...

Rheinland-Pfalz

Zur Landtags·wahl in Rheinland-Pfalz bietet der SWR ein tägliches Angebot in Leichter Sprache an. Damit soll das Verstehen von Texten erleichtert werden.   mehr...

Spitzen·kandidaten

in Baden-Württemberg

Am 14. März ist Landtags·wahl. Sie können Parteien wählen. Jede von den großen Parteien hat einen eigenen Spitzen·kandidaten. Wir stellen sie vor.  mehr...

in Rheinland-Pfalz

Am 14. März ist Landtags·wahl. Sie können Parteien wählen. Jede von den großen Parteien hat einen eigenen Spitzen·kandidaten. Wir stellen sie vor.  mehr...

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Sie haben eine Frage? Oder Kritik? Oder Lob? Oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns!  mehr...