Song des Monats

Prolog und Putins Krieg

Stand
KÜNSTLER/IN
Lars Reichow

Audio herunterladen (18,7 MB | MP3)

Mit dem Angriff auf die Ukraine hat für die westliche Welt die Verteidigung der freiheitlichen Werte angefangen. Eine Arbeit, die lange aus Bequemlichkeit in der Schublade gelegen hat. Lars Reichow hat seinen Song „Putins Krieg“ schon einmal im Februar angestimmt. Noch immer aber tobt der Krieg. Und noch immer gilt: Die Freiheit der Ukraine ist nicht verhandelbar.

In dieser aktualisierten Fassung lässt Reichow seinem Song einen ausführlichen Prolog vorausgehen und befragt darin kritisch das bisherige Vorgehen des Westens.

Playlist Lars Reichow: Die musikalische Monatsrevue und der Song des Monats

Immer am letzten Samstag im Monat stellt sich der Spezialist des musikalischen Humors diesen und anderen Fragen. Besonderer Teil der Sendung: der exklusiv für SWR Kultur komponierte Song des Monats.

Stand
KÜNSTLER/IN
Lars Reichow