Kommunalwahl 2019 in Rheinland-Pfalz

Lisel Heise kämpft für ihr Freibad 100-Jährige zieht erstmals in Stadtrat Kirchheimbolanden ein

Lisel Heise hat es mit 100 Jahren in den Stadtrat von Kirchheimbolanden geschafft. Dort will sie sich vor allem für ihre Herzensangelegenheit einsetzen: ein Freibad.

Wahlergebnisse Kommunalwahl

Christdemokrat gewinnt Landratswahl Peter Enders ist neuer Landrat im Kreis Altenkirchen

Im Sommer geht der bisherige Landrat im Kreis Altenkirchen, Michael Lieber, in den Ruhestand. Am Sonntag ist sein Nachfolger gewählt worden - es ist der Christdemokrat Peter Enders.

Deutlicher Sieg des CDU-Politikers Peter Degenhardt wird Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Landstuhl

Peter Degenhardt von der CDU wird Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Landstuhl. Er konnte sich deutlich gegen seine Kontrahentin von der SPD, Petra Heid, durchsetzen.

Archiv - Kommunalwahl 2014

Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz Vorläufiges Endergebnis - CDU gewinnt

Bei der Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz ist jetzt auch die letzte der insgesamt 2.305 Kommunen ausgezählt. Somit steht das vorläufige Endergebnis fest: Die CDU hat gewonnen. Auch in Mainz hat sie die Wahl knapp für sich entschieden, in Ludwigshafen nicht.