Poker um Hunsrück-Airport

Zwei Kaufverträge für den Flughafen: Reaktionen vom Hahn

Stand
AUTOR/IN
Martin Schmitt

Da waren es plötzlich zwei Bieter für den Hunsrück-Flughafen - ein russischer Investor und eine Mainzer Immobilien-Holding. Die Menschen, die rund um den Flughafen Hahn leben und arbeiten, beobachten diese Meldungen genau. Auch für sie steht viel auf dem Spiel. SWR-Reporter Martin Schmitt hat Reaktionen eingefangen.

Investor sichert sich ab Zwei Kaufverträge für den Flughafen Hahn im Hunsrück

Für den Hunsrück-Flughafen Hahn gibt es neben dem Nürburgring-Betreiber einen weiteren Bieter. Auch dieser hat nach eigenen Angaben einen Kaufvertrag unterzeichnet.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Zweiter Käufer unterschreibt Vertrag Verkaufspoker um den Flughafen Hahn im Hunsrück

Am Flughafen Hahn entspinnt sich offenbar ein Verkaufspoker. Am Freitag hieß es, dass ein russischer Investor den Flughafen übernimmt - nun bestätigt der Insolvenzverwalter, dass es noch einen weiteren möglichen Käufer gibt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
Martin Schmitt