Zweiter Käufer unterschreibt Vertrag

Verkaufspoker um den Flughafen Hahn im Hunsrück

Stand

Video herunterladen (11,3 MB | MP4)

Am Flughafen Hahn entspinnt sich offenbar ein Verkaufspoker. Am Freitag hieß es, dass ein russischer Investor den Flughafen übernimmt - nun bestätigt der Insolvenzverwalter, dass es noch einen weiteren möglichen Käufer gibt. Nach SWR-Informationen ist das ein Immobilienentwickler aus Mainz. Mit beiden Parteien seien bereits Kaufverträge geschlossen worden - unter gewissen Bedingungen.

Investor sichert sich ab Zwei Kaufverträge für den Flughafen Hahn im Hunsrück

Für den Hunsrück-Flughafen Hahn gibt es neben dem Nürburgring-Betreiber einen weiteren Bieter. Auch dieser hat nach eigenen Angaben einen Kaufvertrag unterzeichnet.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Russischer Oligarch in RLP aktiv Unternehmer und Milliardär - Wer ist Viktor Charitonin?

Er ist bereits Haupteigentümer des Nürburgrings. Jetzt hat Viktor Charitonin offenbar auch den Flughafen Hahn gekauft. Was ist über den russischen Unternehmer bekannt?

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR