Verkaufsoffener Sonntag in Rheinland-Pfalz

Wie locker sitzt der Geldbeutel in diesem Jahr wirklich?

Stand

Video herunterladen (8 MB | MP4)

In mehreren Städten in Rheinland-Pfalz hat es einen verkaufsoffenen Sonntag gegeben - unter anderem in Bad Dürkheim, Landau und Mainz. Der Einzelhandel hofft natürlich auf noch mehr Kunden fürs Weihnachtsgeschäft. Die Frage ist: Wie wirken sich Inflation und Energiekrise auf die Kauflaune der Kunden aus?

Rheinland-Pfalz

Wegen Energiekrise und Inflation Gastronomen in RLP blicken pessimistisch auf Weihnachtsgeschäft

Das rheinland-pfälzische Gastgewerbe rechnet in diesem Jahr mit einem schwachen Weihnachtsgeschäft. Grund seien die hohen Energiepreise und die Inflation.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Weihnachten, Energiekrise und Corona Weihnachtsmärkte in RLP: Wann sie öffnen, was sie bieten, wie sie sparen

Lässt sich der Weihnachtsmarkt-Besuch in diesem Jahr wieder entspannt genießen? Ohne Corona-Regeln, ohne die Gefahr von Absagen? Durch die Energiekrise gibt es neue Sorgen. Viele Städte wollen sparen, halten aber auch die Weihnachtsmärkte gerade jetzt für sehr wertvoll.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR