Angriffe auf Fußgänger

Nach Attacken in Trier: Kripo veröffentlicht Video des Radfahrers

Stand

Die Polizei Trier sucht jetzt auch mit Videos nach einem unbekannten Radfahrer. Er soll in Trier mindestens einen Fußgänger angegriffen haben.

Die Polizei geht davon aus, dass die Foto- und Videoaufnahmen den Mann zeigen, der in der Nacht des 15. Februars einen 20-jährigen Fußgänger in der Trierer Innenstadt angegriffen hat.

Laut Polizei war der Mann gegen 00:10 Uhr zu Fuß in der Fußgängerzone unterwegs, als er im Bereich der Brotstraße in Höhe eines Drogeriemarktes angegriffen wurde. Der Fahrradfahrer hätte sich dem 20-Jährigen von hinten genähert und ihm einen Pflasterstein gegen den Kopf geworfen.

Der Mann sei daraufhin schwer verletzt worden. Der Fahrradfahrer sei in Richtung Viehmarkt geflüchtet.

Weiterer Angriff auf der Römerbrücke

Einen ähnlichen Fall gab es laut Polizei am Donnerstagabend des 23. Februar. Dabei habe ein Radfahrer einen Fußgänger auf der Römerbrücke mit einem harten Gegenstand angegriffen und sei anschließend geflüchtet.

Der 56-jährige Mann sei durch den Angriff am Kopf verletzt worden, habe aber noch selbst den Rettungsdienst alarmieren können. Mit welchem Gegenstand er verletzt wurde, sei derzeit noch nicht bekannt.

Das Opfer habe den Täter als dunkel gekleideten Mann mit normaler Statur beschrieben. Er habe eine Kapuze getragen und auf dem Rücken ein weißes Logo gehabt und sei auf einem dunklen Mountainbike unterwegs gewesen.

Polizei prüft Zusammenhang der Taten

Die Polizei prüft derzeit nach eigenen Angaben, ob es sich bei dem Täter um dieselbe Person handelt, die bereits in der Nacht zum 15. Februar 2023 den Fußgänger in der Brotstraße schwer verletzt hat.

Zwei weitere Fälle von Angriffen eines Radfahrers auf Fußgänger in Trier-Süd werden ebenfalls auf einen Zusammenhang hin von den Ermittlern geprüft. Die Polizei bittet Menschen, die den Radfahrer auf den Fotos oder Videos erkennen, sich unter der Telefonnummer 0651-9779-2290, zu melden.

Trier

Serie von Angriffen auf Passanten Nächstes Opfer: Schon wieder verletzt Radfahrer einen Fußgänger

Nach dem Angriff auf einen Fußgänger auf der Römerbrücke in Trier fahndet die Polizei nach einem Radfahrer mit einem Mountainbike. Es war die dritte Attacke innerhalb weniger Tage.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

20-Jähriger in der Fußgängerzone verletzt Versuchte Tötung: Fahrradfahrer greift Fußgänger in Trier an

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Angriff auf einen Fußgänger in der Trierer Innenstadt. Ein 20-Jähriger wurde schwer verletzt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR