Wiederaufbau nach dem Hochwasser

Tennisclub Kordel repariert Vereinsplatz in Eigenregie

Stand

Die rund 50 Mitglieder des Tennisclubs Kordel wollten nicht auf Hilfe von außerhalb warten, sondern haben selbst Hand angelegt, um Ihre Tennisanlage zu retten.

Auf dem Tennisplatz in Kordel stand Mitte Juli das Wasser 1,30 Meter hoch (Foto: Tennisclub Kordel)
Auf dem Tennisplatz in Kordel stand Mitte Juli das Wasser 1,30 Meter hoch.
Der Schock über den Zustand der Anlage in Kordel sei groß gewesen, so die Vereinsmitglieder (Foto: Tennisclub Kordel)
Der Schock über den Zustand der Anlage sei groß gewesen, so die Vereinsmitglieder.
Der Tennisplatz in Kordel war komplett vom Schlamm bedeckt (Foto: SWR, Tennisclub Kordel)
So sah der Tennisplatz aus, nachdem die Schlammschicht fast getrocknet war.
Von Schlamm bedeckt waren die Plätze auf dem Tennisplatz in Kordel nach dem Hochwasser nicht mehr bespielbar (Foto: Tennisclub Kordel)
Von Schlamm bedeckt waren die Plätze nach der Hochwasserkatastrophe nicht mehr bespielbar.
Die letzen Überreste des Hochwassers in Kordel (Foto: SWR, Tennisclub Kordel)
Die letzen Überreste des Hochwassers direkt neben dem Tennisplatz.
Reste von der Überschwemmung am Tennisplatz in Kordel sind weiterhin zu sehen (Foto: SWR, Tennisclub Kordel)
Die Reste von der Überschwemmung sind weiterhin zu sehen.

Alle vier Tennisplätze des TC Kordel, die direkt an der Kyll liegen, standen unter Wasser. Von Schlamm bedeckt waren die Plätze nach der Hochwasserkatastrophe nicht mehr bespielbar. Dass der Verein jetzt wieder auf dem Platz spielen kann, ist für die Vereinsmitglieder ein kleines Wunder.

Stand
AUTOR/IN
SWR