Historische Aufnahmen

Aus dem SWR-Fernseharchiv: Baustelle Trierer Dom (1969)

Stand
AUTOR/IN
SWR

So berichtete der Südwestfunk in der Fernsehsendung "Blick ins Land" im September 1969 über die Restaurierung des Trierer Doms.

Im Original-Text der Sendung vom 5. September 1969 heißt es: "Der Trierer Dom wird restauriert. Aufgrund des schlechten baulichen Zustands des Gebäudes musste es an vielen Stellen bereits mit Notverankerungen gestützt werden. Auch das Fundament muss ausgebessert werden."

Trier

Historische Fotos und Filme 50 Jahre Dom-Renovierung: Als der Trierer Dom eine Mega-Baustelle war

Zehn Jahre lang war der Trierer Dom eine Großbaustelle. Mitte der 1960er-Jahre drohte die älteste Bischofskirche Deutschlands einzustürzen und musste aufwendig saniert werden.

SWR4 am Dienstag SWR4

Trier

Historische Aufnahmen Aus dem SWR-Fernseharchiv: Rettung für den Trierer Dom (1968)

Blick zurück ins Jahr 1968: Damals berichtete der Südwestfunk in der Fernsehsendung "Blick ins Land" über die Restaurierung des Trierer Doms.

Stand
AUTOR/IN
SWR