"Ich denke, so langsam beruhigt sich die Lage"

SWR-Reporter aus Schweich an der Mosel

Stand

Video herunterladen (20,5 MB | MP4)

Mit Bangen hat man in der Region Trier auf die für Dienstag angekündigten neuen Regenmengen geschaut. Die Unwetter seien aber weiter Richtung Norden gezogen, so SWR-Reporter Christian Altmayer aus Schweich an der Mosel. Man gehe nicht mehr davon aus, dass in der Region Trier noch viel herunterkommen werde. "So wie es aussieht, werden wir glimpflich davonkommen"

Cochem

Touristen stornieren ihren Urlaub Hochwasser an der Mosel: Gastronomen klagen über finanzielle Verluste

Das Hochwasser an der Mosel bedeutet für die Gastronomen teils hohe finanzielle Verluste, weil die Touristen ausbleiben. Viele Touristen sind wegen des Wetters verunsichert.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

RLP

Aufräumen in Hochwassergebieten, vielerorts Erleichterung Ruhige Wetterlage in RLP - ADD rät dennoch zur Vorsicht

Die Aufräumarbeiten in Rheinland-Pfalz laufen. Der Deutsche Wetterdienst warnte zuletzt noch im Norden vor einer markanten Wetterlage, die sich dann aber weiter entspannte.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR