Zwischen Rodalben und Pirmasens

SWR-Reporterin Alexandra Dietz berichtet vom Brandherd

Stand

Der Waldbrand zwischen Rodalben und Pirmasens ist nach Angaben der Einsatzkräfte weitgehend unter Kontrolle. Wolfgang Denzer (SPD), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rodalben, gibt SWR-Reporterin Alexandra Dietz Auskunft zu den getroffenen Maßnahmen im Laufe des Dienstags.

Pirmasens

Arbeiten bis zum Wochenende Live-Ticker: Waldbrand zwischen Rodalben und Pirmasens

Die Arbeiten rund um den mittlerweile gelöschten Waldbrand bei Pirmasens und Rodalben dauern an. Unser Live-Ticker ist nun beendet.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Pirmasens

Nach Begehung von LBM und Forst Nach Waldbrand zwischen Pirmasens und Rodalben: Böschung "grundsätzlich sicher"

Forst und LBM haben die beim Waldbrand zwischen Pirmasens und Rodalben zerstörte Böschung kontrolliert. Sie sei "grundsätzlich sicher", sagte Volker Priebe vom LBM.

SWR Extra: Waldbrandgefahr im Südwesten SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR