Wettervorhersage für RLP

Am Freitag wird es mild, aber auch windig

Stand

Video herunterladen (29,1 MB | MP4)

Am Freitagvormittag scheint immer mal wieder die Sonne, gegen Nachmittag kann es sich örtlich zuziehen, teils bleibt es auch sonnig. Mit 15 bis 21 Grad wird es recht mild, aber auch recht windig.

Zum Wochenende kommt aus Nordwesten deutlich kühlere Luft, sagt Wetterexpertin Claudia Kleinert. Am Samstag und Sonntag erwartet uns klassisches Aprilwetter.

Rheinland-Pfalz

Erste Unfälle nach kurzem Hagelschauer Kühles Schauerwetter mit einzelnen Gewittern in Rheinland-Pfalz

Am letzten Schultag gab es in Rheinland-Pfalz noch einmal Frühlingswetter. Das ändert sich ab Samstag. Dann kommt ein Kälteeinbruch - örtlich sogar mit Schneeflocken.

SWR1 Rheinland-Pfalz SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR