Beratung im Bundesrat

Weitere politische Gespräche zu Cannabis-Legalisierung

Stand

Video herunterladen (35,1 MB | MP4)

Am Freitag wird im Bundesrat über die Legalisierung von Cannabis diskutiert. Dabei geht es nicht mehr darum, ob das Gesetz überhaupt kommt. Die Länder können nur noch entscheiden, ob es noch einmal in den Vermittlungsausschuss gegeben wird. Dort können Bund und Länder noch einmal inhaltlich beraten. Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer (SPD), sagte im Vorfeld, sie werde sich dem Gesetz nicht in den Weg stellen.

Mehr zum Cannabis-Gesetz in RLP

RLP

Bundesrat billigt Cannabisgesetz So reagiert die Politik in RLP auf die Freigabe von Cannabis

Auch nach der Entscheidung für die Freigabe von Cannabis sind die politischen Fronten in Rheinland-Pfalz verhärtet. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) begrüßte, dass der Bundesrat den Weg für die Legalisierung frei gemacht hat.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR