Streiks sollen noch bis nächste Woche Sonntag gehen

Privates Busgewerbe: Demo in Mainz

Stand

Rund 1.000 Busfahrerinnen und Busfahrer haben heute nach SWR-Informationen in Mainz demonstriert. Sie werfen dem Land vor, sich nicht an getroffene Vereinbarungen zu halten. Konkret geht es um den Rheinland-Pfalz-Index. Der sollte eigentlich schon vor drei Jahren eingeführt werden und Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr bedeuten, beispielsweise um steigende Personalkosten auszugleichen.

Mainz

Busstreik in Rheinhessen und an der Nahe Busfahrer streiken noch eine Woche länger

Die Streiks gehen in die Verlängerung: Seit Montag streiken viele Busunternehmen in der Region. Das soll noch eine Woche so weitergehen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Rheinland-Palz

Nach Streikende Verkehr im privaten Busgewerbe in RLP normal angelaufen

Nach zwei Wochen ist in Rheinland-Pfalz der Warnstreik im privaten Busgewerbe beendet worden - pünktlich zum ersten Werktag in den Osterferien.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz mit Sport SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR