Glocken in Mainz läuteten 15 Minuten

Ein Nachruf auf Monsignore Mayer, den "Vater" der Chagall-Fenster

Stand

Video herunterladen (10,5 MB | MP4)

Ohne sein Engagement hätte Marc Chagall wohl nie die berühmten blauen Fenster für die Mainzer St. Stephans-Kirche geschaffen. Am Freitag ist der frühere Pfarrer Monsignore Mayer im Alter von 99 Jahren gestorben. Die Glocken von St. Stephan läuteten 15 Minuten lang zu seinen Ehren. Hier hat er Gästen immer wieder die Geschichte der Chagall-Fenster erklärt.

Mainz

Kondolenzbuch in St. Stephan Der "Chagall-Abenteurer" - Monsignore Mayer in Mainz gestorben

Viele Jahre war Klaus Mayer Pfarrer der Gemeinde Sankt Stephan in Mainz. Berühmt wurde er dafür, dass er die Chagall-Fenster nach Mainz holte. Jetzt ist Mayer im Alter von 99 Jahren gestorben.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR