Binz: Krisen gefährden das Kindeswohl

Familienministerin sieht steigenden Bedarf an Kinder- und Jugendhilfe

Stand

Video herunterladen (9 MB | MP4)

Landesfamilienministerin Katharina Binz (Grüne) fordert neue Konzepte, um Familien zu unterstützen. Bei der Vorstellung des Kinder- und Jugendhilfemonitors für Rheinland-Pfalz sagte sie, der Bedarf für Kinder- und Jugendhilfe werde voraussichtlich wachsen. Je mehr Krisen es gebe, desto größer seien die Gefährdungen, so Binz. Die Kinder- und Jugendhilfe müsse mit den Folgen der Corona-Pandemie, der Inflation und mit Fluchterfahrungen umgehen.

RLP

Kinder- und Jugendhilfemonitor Rheinland-Pfalz Wie Armut und Krisen das Kindeswohl in RLP gefährden

Familienministerin Binz erwartet, dass der Bedarf an Kinder- und Jugendhilfe in Rheinland-Pfalz weiter steigen wird. Je mehr Krisen es gebe, desto größer seien die Gefährdungen, sagte sie bei der Vorstellung des Kinder- und Jugendhilfemonitors.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Speyer

Hilfswerke zum Weltkindertag Bald obdachlos? Immer mehr Kinder in der Pfalz leiden unter Armut

Immer mehr Kinder in der Pfalz leiden unter Armut. Wie die Diakonie der Pfalz mitteilt, sind die Zahlen der hilfesuchenden Familien in diesem Jahr deutlich gestiegen.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR