Gleich mehrfach gestochen

Hunderte Wespen sperren Alzeyer Ehepaar ein

Stand

Eingesperrt durch einen Wespenschwarm: Ein Ehepaar aus Alzey konnte am Samstagnachmittag seine Wohnung nicht verlassen. Die Tiere hatten den Weg nach draußen blockiert.

Nach Angaben der Polizei war der 62-jährige Mann gegen ein Schuhregal gestoßen. Darin befand sich ein Winterschuh, in dem ein Schwarm Wespen sein Nest gebaut hatte. Die Tiere schwärmten aus und versperrten ihm und seiner Frau den Weg nach draußen. Bei dem Versuch, ihre Dachgeschosswohnung zu verlassen, seien sie beide bereits mehrfach gestochen worden.

Mehrere Stiche durch Wespennest im Winterschuh

Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass sich mehrere Hundert Wespen im Treppenhaus befanden.

Die Feuerwehrleute entfernten die Insekten schließlich in Schutzanzügen aus dem Haus und brachten sie mitsamt des Winterschuhs auf ein Feld, wo sie die Tiere aussetzten. Das Ehepaar wurde wegen der Wespenstiche vom Rettungsdienst versorgt.

Video herunterladen (11,5 MB | MP4)

Stand
AUTOR/IN
SWR