Bad Kreuznach

Mann wegen zahlreicher Delikte vor Gericht

Stand

Ein 31 Jahre alter Mann muss sich ab dem Vormittag wegen zahlreicher Delikte vor dem Landgericht Bad Kreuznach verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem Körperverletzung und Diebstahl vor.

So soll der Angeklagte unter anderem den Lieferwagen einer Gaststätte gestohlen haben. Die Aufschrift der Gaststätte habe er dann mit schwarzer Farbe und Folie überdeckt. Mit dem Wagen soll der Angeklagte noch am gleichen Tag beim Einparken ein Auto gerammt haben. Laut Anklage hatte er außerdem einen Mitarbeiter eines Bad Kreuznacher Supermarkts verletzt. Der habe ihn wegen einer gestohlenen Flasche Wodka aufhalten wollen. An seinem eigenen Auto soll er zudem ein gestohlenes Nummernschild angebracht haben. Auch mit diesem Auto habe er einen Unfall gebaut und sei geflüchtet.

Stand
AUTOR/IN
SWR