Worms

"Café Deutsch" in der vhs startet wieder

Stand

In der Wormser Volkshochschule (vhs) ist wieder jeden Freitag ein lockerer Deutschunterricht möglich. Wie die Stadt mitteilt, konnte dieser Service wegen der Corona-Pandemie lange nicht mehr angeboten werden. Ab dem 20.Mai können Menschen, die wenig Deutsch sprechen und verstehen, in einem Pausenraum der Wormser vhs Hilfe bekommen. Im sogenannten "Café Deutsch" stehen ausgebildete Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung. Sie helfen zum Beispiel auch beim Ausfüllen von Anträgen, Formularen oder Verträgen. Der Besuch des "Cafés Deutsch" in Worms ist kostenlos.

Worms

Bonnie wollte einfach mal raus Wormser Feuerwehr rettet nach Tagen zwischen zwei Häusern eingeklemmte Katze

Mit großem Aufgebot hat die Feuerwehr Worms eine Katze gerettet, die in einem schmalen Spalt zwischen zwei Häusern eingeklemmt war. Vermutlich schon seit 10 Tagen.

Stand
AUTOR/IN
SWR