Auf der Suche nach dem richtigen Schild

In Rheinhessen wurden an Halloween mehrere Ortsschilder vertauscht

STAND

An Halloween haben Unbekannte in mehreren Gemeinden in Rheinhessen die Ortsschilder abmontiert und woanders wieder befestigt.

In Schwabenheim fehlt derzeit noch das Ortsschild aus Ingelheim kommend. (Foto: SWR, Daniel Brusch)
Wenn Ortsunkundige von Ingelheim nach Schwabenheim fahren, dann müssen sie erst einmal überlegen, ob sie überhaupt im richtigen Ort angekommen sind. Daniel Brusch
Das Ortsschild in Schwabenheim wurde aus dieser Richtung nämlich abmontiert und bis jetzt auch noch nicht wiedergefunden. Daniel Brusch
Auch in Klein-Winternheim wurden an Halloween die Ortsschilder abmontiert und vertauscht. Die Schilder sollen in den nächsten Tagen aber wieder an ihren ursprünglichen Orten angebracht werden. Daniel Brusch
In Ober-Ingelheim gibt es ebenfalls noch Verwirrung. Denn da begüßt einen derzeit noch das Ortsschild von Nieder-Olm. Daniel Brusch
STAND
AUTOR/IN
SWR