Absperrband der Polizei in einem Wald (Foto: IMAGO, Fotostand)

Mann lebte im Wald

Leiche bei Wachenheim: Toter ist identifiziert

Stand

Die Leiche, die Ende November in einem Waldstück bei Wachenheim gefunden wurde, ist mittlerweile identifiziert. Laut Staatsanwaltschaft Frankenthal handelt es sich um einen Mann.

Die Leiche war am 21. November von einem Jäger in einem Waldstück in der Nähe eines Campingplatzes in Wachenheim im Kreis Bad Dürkheim entdeckt worden. Sie war stark verwest und muss bereits mehrere Monate dort gelegen haben. Zunächst war noch nicht einmal klar, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte. "Das ist mittlerweile geklärt", sagte der stellvertretende Leitende Oberstaatsanwalt, Kai Hempelmann, dem SWR. ´

Toter im Wald war ein Pfälzer

Demnach stammte der Mann aus Ludwigshafen am Rhein. Was ihm zugestoßen ist, konnte aufgrund des Zustands der Leiche nicht festgestellt werden. Ein Verbrechen ist laut Hempelmann nicht auszuschließen. Es gebe dafür aber keine konkreten Hinweise.

Wachenheim

Polizei: Mensch lebte wohl im Wald Wachenheim: Leiche im Wald gefunden - Viele Zeugenhinweise eingegangen

Im Wald bei Wachenheim (Kreis Bad Dürkheim) ist eine Leiche gefunden worden. Laut Polizei ist deren Identität noch unklar. Allerdings könnte es sein, dass die Person länger im Wald gelebt habt.

SWR4 RP am Donnerstag SWR4 Rheinland-Pfalz

Toter hatte zuvor offenbar im Wald gelebt

Der Mann hatte eine gewisse Zeit im Wald gelebt, sind sich die Ermittler sicher. In der Nähe der Leiche wurde eine Plane in Tarnfarben gefunden. Darunter war eine Hängematte. Die Ermittler hatten auch vermutet, dass es sich bei dem Mann um einen Camper handelte.

Mehr zur Leiche und anderen Unglückfällen

Wachenheim

Polizei: Mensch lebte wohl im Wald Wachenheim: Leiche im Wald gefunden - Viele Zeugenhinweise eingegangen

Im Wald bei Wachenheim (Kreis Bad Dürkheim) ist eine Leiche gefunden worden. Laut Polizei ist deren Identität noch unklar. Allerdings könnte es sein, dass die Person länger im Wald gelebt habt.

SWR4 RP am Donnerstag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kreis Sigmaringen

Polizeigroßeinsatz in Bingen Leiche von Zweijähriger in Fluss gefunden

Die Polizei hat die Leiche der vermissten Zweijährigen in Bingen (Kreis Sigmaringen) gefunden. Das Mädchen war seit Sonntag mit einem Großeinsatz gesucht worden.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Dahn

Polizei hatte nach Wanderer gesucht Vermisster aus Dahn ist vermutlich tot

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist ein vermisster Mann aus Dahn vermutlich tot. Fahrradfahrer haben eine Leiche gefunden, bei der es sich um den Vermissten handeln soll.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR