Ludwigshafen

Brand in Straßenbahn-Unterführung

Stand

In einer Straßenbahn-Unterführung unterhalb des leergeräumten Rathaus-Centers in Ludwigshafen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, war eine größere Baumaschine in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer am Morgen löschen. Weil die Unterführung stark verraucht war, hatte sie erst nicht zum Brandort vordringen können. Der Tunnel musste zunächst entlüftet werden. Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr in einem Bereich ausgebrochen, in dem zurzeit Bauarbeiten zum geplanten Abriss des Rathauscenters stattfinden. Wegen des Brandes und der Nachlöscharbeiten ist der Straßenbahnverkehr im Bereich des Rathaus-Centers seit dem frühen Morgen eingestellt.

Hier finden Sie unseren vollständigen Artikel zum Brand im Straßenbahn-Tunnel in Ludwigshafen:

Ludwigshafen

Kripo sucht Zeugen Ludwigshafen: War Feuer in Straßenbahn-Tunnel Brandstiftung?

Am frühen Donnerstagmorgen ist in einem Straßenbahn-Tunnel unter dem Rathaus-Center in Ludwigshafen ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden ist beträchtlich.

Stand
AUTOR/IN
SWR