Krieg im Nahen Osten

Schülergruppe aus Saarburg sicher zurück, Pilger aus Montabaur hoffen

Stand

Video herunterladen (66,8 MB | MP4)

Ab Donnerstag sollen Sonderflüge der Lufthansa Deutsche aus Israel nach Hause holen. Das betrifft wohl auch eine Pilgergruppe mit dem Diakon Marco Rocco aus dem Westerwald. Eine Schülergruppe aus Saarburg kann dagegen bereits aufatmen. Sie ist am Dienstagabend in Luxemburg gelandet. Im Bundestag wurde das Krisenmanagement der Bundesregierung kritisiert.

Rückholaktion läuft 160 Menschen von Bundeswehr ausgeflogen - auch im Gazastreifen offenbar noch Deutsche

Die Bundeswehr hat am Wochenende etwa 160 Menschen aus Israel ausgeflogen. Drei Maschinen der Luftwaffe waren im Einsatz.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Saarburg/Nazareth

Nach Schüleraustausch in Nazareth Rückflug aus Israel: Eltern nehmen Schülergruppe aus Saarburg in Empfang

Eine Schülergruppe aus Saarburg hat ohne Zwischenfälle Israel verlassen. Nach SWR-Informationen ist sie am Dienstagabend mit einem Flugzeug in Luxemburg angekommen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR