Steigende Infektionszahlen

Krank an Halloween. Tipps für Sicherheit und Gesundheit

Stand
AUTOR/IN
Max Christ

An Halloween ziehen Kinder von Tür zu Tür, um Süßigkeiten zu ergattern. Weil im Moment die Infektionszahlen steigen, hier ein paar Tipps, damit dabei nicht ungewollt Coronaviren oder andere Infekte eingesammelt werden.

RLP

Vernünftig Gruseln Halloween bei steigenden Infektionszahlen: Feiern, aber mit Vorsicht

Halloween mit Maskenpflicht, Zugangsbeschränkungen und Abstandsregeln gehört der Vergangenheit an. Weil die Corona-Zahlen aber auch in RLP wieder steigen, kann es sinnvoll sein, auf Hygienemaßnahmen zu achten, wenn man von Haus zu Haus zieht oder auf Halloweenpartys geht.

FAQ mit Filmempfehlungen Horrorfilme an Halloween: Wie viel Grusel vertragen Kinder?

Halloween verspricht viel Spaß für Kinder. Doch von gruseligen Filmen sollten Eltern die Finger lassen, raten Fachleute. Ein FAQ mit Hintergründen und Empfehlungen.

Stand
AUTOR/IN
Max Christ