Mann wird am Bahnhof in Spay von Zug erfasst und stirbt (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / blickwinkel/R. Rebmann | R. Rebmann)

Gedränge am Bahnsteig nach Weinfest

Tödlicher Unfall am Bahnhof Spay: Kriminalpolizei ermittelt

Stand

Am Bahnhof Spay ist am Wochenende ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Den Angaben zufolge war er wegen dichten Gedränges ins Gleisbett gestürzt. Die Kripo ermittelt.

Nach Angaben der Bundespolizei Koblenz habe der Mann am Bahnsteig das Gleichgewicht verloren und sei in den Gleisbereich gestürzt. Dort wurde er laut Polizei von einem durchfahrenden Zug erfasst.

Die Kriminalpolizei in Koblenz hat inzwischen die Ermittlungen von der Bundespolizei übernommen. Ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren soll Aufschlüsse darüber geben, wie genau es zu dem Unglück kommen konnte.

Viel los am Bahnhof nach Bopparder Weinfrühling

Die Polizei vermutet, dass an dem Bahnsteig so viel los war, weil viele Menschen nach dem Weinfrühling in Boppard auf den Zug gewartet haben. Die Strecke zwischen Rhens und Boppard musste nach dem Unfall gesperrt werden.

Der Unfallzug wurde laut Polizei in den Bahnhof Boppard gezogen. Dort konnten die Reisenden den Zug den Angaben zufolge verlassen. Die Reisenden und Zeugen des Unfalls wurden vor Ort von Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr sowie von Notfallseelsorger betreut. Die Sperrung der Strecke konnte gegen zwei Uhr wieder aufgehoben werden.

Stand
AUTOR/IN
SWR