Region Koblenz

Rückschau

Stand
Sinzig

Unklare Regeln beim Wiederaufbaufonds Forderungen nach einem Ahrtal-Beauftragten der Bundesregierung werden lauter

Von den Milliarden für den Wiederaufbau im Ahrtal ist fast drei Jahre nach der Flutkatastrophe noch nicht viel angekommen. Ein Grund: Unklare Regeln beim Wiederaufbaufonds.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Neuwied

Eifersucht als mögliches Motiv Ex-Freundin mit dem Hammer erschlagen: Anklage gegen Mann aus Neuwied

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage gegen einen Mann erhoben, der im vergangenen Dezember seine ehemalige Partnerin in Neuwied getötet haben soll.

SWR4 am Freitag SWR4

Koblenz

Neubau soll 2028 fertig sein Pfaffendorfer Brücke in Koblenz: Deshalb stehen Stahlrohre im Rhein

Der Neubau der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz ist ein Mammutprojekt. Es wird abgerissen und gebaut - an Land und auch am Grund des Flusses.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Sinzig

Frau in Auto eingeklemmt 20 Kilometer langer Stau nach schwerem Unfall auf der A61 bei Sinzig

Auf der Autobahn 61 nahe Sinzig ist eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw schwer verletzt worden. Die Autobahn war über Stunden voll gesperrt.

Bad Marienberg

Eine Erzieherin kommt auf drei Kinder Kita-Studie: So gut ist die U2-Betreuung im Westerwaldkreis

Laut einer Studie haben die meisten Kitas in RLP zu wenig Betreuungskräfte für Krippenkinder. Im Westerwald sieht das anders aus.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Klotten

Ermittlungen noch nicht abgeschlossen Achterbahnunglück Freizeitpark Klotten: Weiterer Vorfall vor sechs Jahren

Knapp zwei Jahre nach dem tödlichen Achterbahnunglück im Freizeitpark Klotten ermittelt noch immer die Staatsanwaltschaft. Offenbar hat es einen ähnlichen Vorfall 2018 gegeben.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Harscheid

Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Gnadenhof in der Eifel muss Hunde abgeben

Die Betreiberin eines Gnadenhofs in Harscheid in der Eifel muss einen Großteil ihrer Hunde abgeben. Das hat das Oberverwaltungsgericht in Koblenz entschieden.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Ahrtal

Juristische Aufarbeitung der Flutkatastrophe Keine Anklage gegen Pföhler: Welche Wege jetzt noch offen stehen

Viele Menschen im Ahrtal sind von der Einstellung der Ermittlungen zur Flutkatastrophe enttäuscht. Wir klären, welche Wege Betroffene jetzt noch offen stehen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR