Schaden im sechsstelligen Bereich

Wohnhaus in Rheinbreitbach in Flammen aufgegangen

Stand

Großeinsatz für die Feuerwehr im Kreis Neuwied: In der Nacht auf Freitag hat es in einem Zweifamilienhaus in Rheinbreitbach gebrannt.

Brennendes Zweifamilienhaus in Rheinbreitbach (Foto: Polizeiinspektion Linz)
Bei dem Brand entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe.

Wie die Polizei mitteilt, stand das Dach des Wohnhauses bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits lichterloh in Flammen. Die beiden Anwohner konnten sich rechtzeitig retten und wurden nicht verletzt. Die angrenzenden Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohngebäude verhindert werden. 

Brennendes Wohnhaus in Rheinbreitbach (Foto: Polizeiinspektion Linz)
Die beiden Hausbewohner konnten sich aus dem brennenden Haus retten.

Schaden in sechsstelliger Höhe

Warum das Feuer ausbrach, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Der Schaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. An dem Einsatz waren 74 Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinden Unkel, Bad Honnef und Neustadt/Wied sowie fünf Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes beteiligt.

Stand
AUTOR/IN
SWR