Gleitschirme in der Luft (Foto: IMAGO, IMAGO / VIADATA)

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Gleitschirmflieger bei Dernau abgestürzt

Stand

Im Ahrtal ist am Freitagmittag ein Gleitschrimflieger abgestürzt. Laut Polizei war er vom Krausberg östlich von Dernau gestartet und kurz nach dem Start in eine Baumkrone gestürzt.

Den Angaben zufolge ist der Gleitschirmflieger 50 Jahre alt und stammt aus Neuwied. Der Mann habe sich bei dem Absturz die Wirbelsäule gebrochen und noch selbst den Notruf abgesetzt, so die Polizei.

Annweiler am Trifels

Höhenrettung im Einsatz Gleitschirmflieger stürzt in Annweiler am Trifels ab

Ein 37-jähriger Mann stürzt beim Gleitschirmfliegen in Annweiler am Trifels ab und wird schwer verletzt. Darum kam es zu dem Sportunfall im Kreis Südliche Weinstraße.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Abgestürzter Gleitschirmflieger ins Krankenhaus gebracht

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Dort sei er notoperiert worden, heißt es. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar.

Der Krausberg bei Dernau im Ahrtal ist den Angaben zufolge ein beliebter Startplatz für Gleitschirmflieger.

Schwarzenberg

Kontrollierte Notlandung bei Schwarzenberg Paragleiterin rettet sich in Tanne und setzt dort Notruf ab

Mit einer kontrollierten Notlandung in einen hohen Baum hat eine 34-jährige Paragleiterin am Sonntag bei Schwarzenberg (Vorarlberg) eine Bruchlandung mit ihrem Gleitschirm vermieden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR