Der Wagen des 64-jährigen SUV-Fahrers ist Totalschaden.  (Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern)

Folgenschwerer Sekundenschlaf

SUV-Fahrer kracht in Rathsweiler in Hauswand

Stand
AUTOR/IN
Alexandra Dietz
Alexandra Dietz (Foto: SWR)

Ein paar Sekunden eingenickt und plötzlich ist der SUV eines 63-Jährigen in eine Hauswand gefahren. Sein Auto hat einen Totalschaden, der Mann wurde leicht verletzt.

Am Wochenende ist ein Mann mit seinem SUV gegen eine Hauswand in Rathsweiler im Kreis Kusel gefahren. Laut Polizei war der 63-Jährige am frühen Samstagmorgen auf der Hauptstraße unterwegs. Der Autofahrer war nach eigenen Angaben kurz eingenickt und deshalb in die Hauswand gekracht.

Totalschaden am Auto, Fahrer leicht verletzt

Am Haus entstand laut Polizei kein unerheblicher Schaden, der SUV ist - Stand jetzt - nicht mehr zu reparieren. Er musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde beim Aufprall verletzt und wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 18.000 Euro.

Niederhorbach

Überschlag bei Niederhorbach Auto landet in der Südpfalz nach Sekundenschlaf auf dem Dach

Ein Autofahrer ist am frühen Mittwochmorgen bei Niederhorbach (Kreis Südliche Weinstraße) am Steuer eingeschlafen. Er kam mit dem Auto von der Fahrbahn ab und es überschlug sich.

SWR4 am Abend SWR4

Wattenheim

Großer Sachschaden auf A6 bei Wattenheim Sekundenschlaf löst schweren Lkw-Unfall aus

Auf der A6 bei Wattenheim ist am Montagnachmittag ein Sattelzug umgekippt. Die Autobahn war für eine Stunde in Richtung Mannheim voll gesperrt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Müdigkeit beim Autofahren Wie kündigt sich Sekundenschlaf an? Das sind die Anzeichen!

Müdigkeit ist die am meisten unterschätzte Unfallursache und sorgt jährlich für mehr Verkehrstote als Alkohol im Straßenverkehr. Wir zeigen euch, wie ihr euch selbst davor schützen könnt.