Großdemo

In Trier demonstrieren etwa 10.000 Menschen gegen Rechtsextremismus

Stand

Video herunterladen (70,2 MB | MP4)

In vielen Städten im Land gab es wieder Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Unter anderem in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Boppard, Gerolstein und Konz. Auch in Trier gingen Bürgerinnen und Bürger auf die Straße. Und das in rekordverdächtigem Ausmaß. Trier hat wohl noch nie eine so große Demo gesehen. Von 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern spricht die Polizei.

Region Trier

Demos in der gesamten Region 10.000 Menschen demonstrieren in Trier gegen Rechtsextremismus

In Trier sind am Sonntag 10.000 Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen. Bereits am Samstag kamen über 3.000 Menschen zu Demos in der Region.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

RLP

Allein in Trier etwa 10.000 Teilnehmende Auch am Sonntag Demos in RLP gegen Rechtsextremismus

Bundesweit, aber auch in mehreren rheinland-pfälzischen Städten, hat es am Sonntag Demonstrationen gegen die AfD und Rechtsextremismus gegeben. Allein in Trier versammelten sich laut Polizei rund 10.000 Menschen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz mit Sport SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR