Trauer und Fassungslosigkeit bei den Anwesenden

Gedenkminute für Rouven Laur auf dem Mannheimer Marktplatz

Stand
AUTOR/IN
Leon Vucemilovic

Tausende Menschen haben sich zu der Schweigeminute für den vor einer Woche getöteten 29-jährigen Polizisten Rouven Laur versammelt. Auch Bundespräsident Steinmeier und der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann waren vor Ort. Die Schweigeminute war für 11:34 Uhr, dem Zeitpunkt des Angriffs, geplant. Es herrschte aber schon Minuten vorher Stille auf dem Marktplatz.

Gedenkveranstaltung und Schweigeminute Auch RLP erinnert an den getöteten Polizisten Rouven Laur

In ganz Rheinland-Pfalz hat die Polizei am Freitag ihres getöteten Kollegen gedacht. Es gab eine Schweigeminute.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Mannheim

Trauer um getöteten Polizisten Rouven Laur Nach Messerangriff in Mannheim: Schweigeminute und Tag des Gedenkens

Mit einer Schweigeminute wurde am Freitag landesweit des getöteten Polizisten Rouven Laur gedacht. Auf dem Mannheimer Marktplatz hielt auch Bundespräsident Steinmeier inne.

SWR4 am Freitag SWR4

Stand
AUTOR/IN
Leon Vucemilovic