SWR-Reporter Sebastian Grauer über Verkauf von Hunsrück-Flughafen

"Russischer Investor sagt, kein politisches Interesse am Hahn zu haben"

Stand

Video herunterladen (6,9 MB | MP4)

Der russische Investor Viktor Charitonin prüft nun nur noch einen Teilkauf des Flughafen Hahn. Dem Oligarchen dürfte die Kritik an seinem Interesse am Hahn nicht entgangen sein, meint SWR-Reporter Sebastian Grauer. Mit dem Teilkauf wolle der Investor das Signal setzen, dass er kein politisches Interesse an dieser womöglich strategisch wichtigen Infrastruktur in Deutschland habe. Sondern dass er lediglich sein Geld anlegen wolle.

Lautzenhausen

Verkaufspoker um insolventen Flughafen Mainzer Investor lehnt Zusammenarbeit mit Charitonin am Hahn ab

Klare Ansage aus Mainz: Der potentielle Käufer des Hunsrück-Flughafens Hahn, Wolfram Richter, schließt eine Kooperation mit dem russischen Investor Viktor Charitonin aus.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR