Benedikt XVI. gestorben

Bätzing: "Zustimmung für Benedikt ist zurückgegangen"

STAND

Video herunterladen (1,3 MB | MP4)

Der Limburger Bischof Georg Bätzing erinnert an die Euphorie, die es in Deutschland nach der Wahl von Benedikt XVI. gab. Die Zustimmung sei aber im Laufe der Jahre zurückgegangen.

RLP

Würdigung des Theologen Ratzinger Ehemaliger Papst Benedikt XVI. ist tot - Reaktionen aus RLP

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist tot. Das teilte der Vatikan mit. So reagieren Vertreter aus Kirche und Politik in Rheinland-Pfalz auf den Tod des früheren Kirchenoberhauptes:

SWR Aktuell Nachrichten SWR Aktuell

Nachruf auf Papst Benedikt XVI. Auch als Papst blieb er konservativen Idealen treu

Von 2005 bis 2013 war Papst Benedikt XVI. im Amt. Sein Rücktritt war ein Novum, der ihm viel Anerkennung brachte. Mit 95 Jahren ist er nun am Morgen des Silvestertages gestorben.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR