Verzögerungen wegen zu viel Bürokratie

Der Ausbau des Frauenhauses in Koblenz droht zu scheitern

Stand

Das Koblenzer Frauenhaus soll ausgebaut werden, der Bund würde knapp eine Million Euro zuschießen: Doch wegen der Bürokratie könnte das Projekt scheitern.

Video herunterladen (70,7 MB | MP4)

Mehr zum Frauenhaus in Koblenz

Koblenz

Bewilligungsverfahren des Bundes dauerte zu lange Zu viel Bürokratie: Ausbau des Frauenhauses in Koblenz in Gefahr

Das Koblenzer Frauenhaus braucht mehr Platz. Der Bund hat eine Million Euro für den Ausbau bewilligt. Doch das Geld könnte ungenutzt verfallen.

SWR4 RP am Donnerstag SWR4 Rheinland-Pfalz

Koblenz

Schutz für Frauen und Kinder 25 Jahre Hilfe für Frauen in Not: Das Frauenhaus Koblenz wird heute von Alexandra Neisius geleitet

Das Frauenhaus Koblenz hilft seit 25 Jahren Frauen in Not. Mehr als 2.000 Frauen und Kindern hat das Frauenhaus bereits Schutz geboten. Alexandra Neisius ist die Leiterin.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR