Pläne in den Kommunen

Parken wird deutlich teurer für Anwohner

Stand

Video herunterladen (45,4 MB | MP4)

Es wird deutlich teurer für Anwohner - einen konkrete Preis konnten oder wollten die Städte in Rheinland-Pfalz noch nicht nennen, so unser landespolitischer Korrespondent Frederik Merx.

Rheinland-Pfalz

Kommunen können selbst entscheiden Neue Verordnung: Anwohnerparken in RLP darf teurer werden

Die Landesregierung will nach SWR-Informationen den Kommunen ermöglichen, die Parkgebühren für Anwohner selbst festzulegen. In anderen Bundesländern hat das bereits zu Preiserhöhungen geführt.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

RLP

Land hebt Preisdeckelung auf Parken könnte für Anwohner in RLP bald teurer werden

Maximal 30 Euro im Jahr - so viel bezahlen Anwohner für ihren Parkausweis in Rheinland-Pfalz. Doch die bisherige Deckelung hat das Land jetzt mit einer neuen Verordnung beendet.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR