Verteidigungspolitikerin Neumann: "Die NATO ist jetzt wichtiger denn je"

Stand
AUTOR/IN
Pascal Lechler

Audio herunterladen (6,1 MB | MP3)

Der französische Präsident Macron hat die NATO mal als "hirntot" bezeichnet - aber das war noch vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine. Heute hat das Verteidigungsbündnis einen anderen Ruf: "Ich glaube nicht, dass es die Absicht von Wladimir Putin war, aber die NATO ist wichtiger als je zuvor", sagte die Grünen-Europaabgeordnete Hannah Neumann im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Pascal Lechler. Hören Sie im Interview, was die Verteidigungspolitikerin im Ukraine-Krieg in nächster Zeit von der NATO erwartet - und warum sie es für klug hielte, dass die einzelnen Staaten dabei noch enger zusammenarbeiten würden. Auch zur "Taurus"-Frage hat sich Neumann im SWR positioniert.

Stand
AUTOR/IN
Pascal Lechler