Eurojackpot (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd)

Rund 1,2 Millionen Euro Gewinn

Eurojackpot: Vier neue Lottomillionäre in Baden-Württemberg

Stand

In Baden-Württemberg gibt es vier neue Lottomillionäre. Die Glückspilze werden aber noch gesucht.

Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot haben vier Menschen aus Baden-Württemberg jeweils weit mehr als eine Million Euro gewonnen. Wer genau hinter den Neu-Millionären steckt, ist laut einer Sprecherin von Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt.

Demnach ist bislang nur klar, dass ein Gewinner oder eine Gewinnerin aus dem Landkreis Karlsruhe kommt und die anderen beiden aus Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Ludwigsburg. Angaben dazu, wo im Land der vierte siegreiche Spieler oder die Spielerin wohnt, liegen den Angaben zufolge noch nicht vor.

Lottomillionäre in BW bekommen 1,2 Millionen Euro

Jeder der vier neuen Millionäre aus Baden-Württemberg erhält mit seinem Treffer in der zweiten Gewinnklasse genau 1.209.751,50 Euro. Der mit insgesamt 120 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot selbst war am Dienstag von einem Lottospieler, einer Lottospielerin oder einer Tippgemeinschaft aus Berlin geknackt worden.

Mehr zu Lottomillionären in BW

Baden-Württemberg

Superzahl fehlt zum vollständigen Jackpot Zwei neue Lottomillionäre kommen aus Baden-Württemberg

Die Woche beginnt für zwei Lottospieler in Baden-Württemberg wohl erstmals mit dem Knallen eines Sektkorkens. Mit ihrem Tippschein lagen sie (fast) goldrichtig.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Neun von neun richtigen Stuttgarter gewinnt eine halbe Million im Lotto

Ein Mann aus Stuttgart hat mit zehn Euro Einsatz bei der Zahlenlotterie KENO getippt. Jetzt bekommt er 500.000 Euro überwiesen - und zwar schon ganz bald.

Stand
AUTOR/IN
SWR