Sieben Millionen-Gewinner gibt es bei der Silvesterlotterie in Baden-Württemberg. (Foto: IMAGO, IMAGO / blickwinkel)

Neun von neun richtigen

Stuttgarter gewinnt eine halbe Million im Lotto

Stand

Ein Mann aus Stuttgart hat mit zehn Euro Einsatz bei der Zahlenlotterie KENO getippt. Jetzt bekommt er 500.000 Euro überwiesen - und zwar schon ganz bald.

Bei der Zahlenlotterie KENO werden jeden Tag 20 aus 70 Zahlen gezogen. Der Spieler aus Stuttgart hatte sich für den KENO-Typ 9 entschieden, bei dem neun Zahlen auf dem Spielschein angekreuzt werden. Er tippte alle neun Zahlen richtig.

Mit Kundenkarte gespielt

Da der Mann mit Kundenkarte gespielt hat, wird ihm der Gewinn in den nächsten Tagen automatisch überwiesen, sagte eine LOTTO-Sprecherin dem SWR. Das Alter des Mannes konnte die Sprecherin nicht sagen. Die Chance auf den Gewinn lag nach Angaben von LOTTO bei etwa eins zu 390.000.

Mehr zum Thema Lotteriegewinne

Leben Plötzlich reich – Der Lottoberater hilft

Was, wenn ich jetzt Millionär wäre? Und wenn es dann geschieht, ist vor allem Diskretion das wichtigste und gute Beratung. Der Lottoberater hilft. (SWR 2021)

SWR2 Leben SWR2

Stand
AUTOR/IN
SWR