Voting

Baden-Württemberg lockert Corona-Maßnahmen weiter - so haben Sie abgestimmt!

Stand

Veranstaltungen mit bis zu 100 Teilnehmern sollen in Baden-Württemberg ab Juni wieder erlaubt sein, auch die Vorgaben für private Feiern wurden gelockert. Diese Ankündigung sorgt für Krach in der Koalition. Wir haben gefragt: Sind Sie dafür die Corona-Maßnahmen weiter zu lockern? Oder nicht?

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat am Dienstag bestätigt, dass Veranstaltungen mit bis zu 100 Teilnehmern in Baden-Württemberg ab Juni wieder erlaubt werden sollen. Auch einer vollständigen Wiederöffnung der Kitas bis spätestens Ende Juni stehe nichts im Wege, so Kretschmann. Kneipen und Bars sollen unter strengen Auflagen auch bald wieder öffnen. Die Bilanz der ersten Öffnungswoche für die Speisegastronomie in Baden-Württemberg fällt aber mehr als durchwachsen aus.

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild unserer Nutzer*innen und ist nicht repräsentativ.

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Sind Sie für weitere Lockerungen in Baden-Württemberg?

  • Ja 45,7%
  • Nein, zu einem späteren Zeitpunkt 40,6%
  • Die Lockerungen sollten zurückgenommen werden 13,7%

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild unserer Nutzer*innen und ist nicht repräsentativ.

Stand
AUTOR/IN
SWR