Unfallstelle: Bei Illertissen im Kreis Neu-UIm ist ein Traktor mit einem Auto zusammengestoßen.  (Foto: z-media Ralf Zwiebler)

Polizei ermittelt gegen Traktorfahrer

Illertissen: Traktor stößt mit Auto zusammen - Frau schwer verletzt

Stand

Bei Illertissen ist am Donnerstag ein Traktor mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde eine Beifahrerin im Auto schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt.

Ein 45-jähriger Traktorfahrer fuhr zwischen Illertissen-Betlinshausen und Tiefenbach von einem Feldweg auf die Kreisstraße und übersah dabei die Vorfahrt des Autos. Das Fahrzeug prallte mit der Beifahrerseite gegen das Frontgewicht des Traktors.

Unfallstelle: Bei Illertissen im Kreis Neu-UIm ist ein Traktor mit einem Auto zusammengestoßen.  (Foto: z-media Ralf Zwiebler)
Die Beifahrerin im Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls und das Gewicht des Traktors schwer verletzt.

Dabei wurde die 52-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Frau befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in Krankenhaus. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei ermittelt gegen den Traktorfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Klausen

Unfall auf Waldweg Traktor kippt bei Klausen um: Fahrer tot - mitfahrendes Kind leicht verletzt

Bei einem Traktorunfall auf einem Waldweg bei Klausen im Kreis Bernkastel-Wittlich ist der 65 Jahre alte Fahrer des Traktors gestorben.

Stand
AUTOR/IN
SWR